Wie Sie als Anwalt oder Steuerberater

Planbar mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten

Was bringen dir soziale Medien?

Die Richtigen erreichen

Ca. 70% aller Angestellten suchen nicht aktiv nach einem neuen Arbeitgeber, obwohl sie unzufrieden sind und wechseln würden!
In sozialen Medien erreichen wir auch diese geeigneten Kandidaten.

multitasking

Zur richtigen Zeit

Viele Menschen greifen zum Handy um sich abzulenken.
Wenn diese sich gerade langweilen oder gar ärgern, ist der perfekte Zeitpunkt um die offene Stelle zu präsentieren und Hoffnung auf einen wertschätzenden Arbeitgeber zu erzeugen.

Mit den richtigen Argumenten

Es reicht nicht, einfach nur zu behaupten, einen besseren Arbeitsplatz anzubieten.
Die Anzeige muss die Angst vor Verschlechterung nehmen, Vertrauen schaffen und den Kontakt leicht gestalten.
Hohe Gehälter alleine bedeuten nicht, dass sich motivierte Kandidaten melden.

Wo die meisten dennoch suchen...

newspaper

Zeitungsanzeigen

Die Auflagenzahlen sinken seit Jahren, während die Verweildauer am Handy stetig steigt. Das heißt, du erreichst wenige Personen und bist an die Vorgaben des Verlags gebunden.

Online-Portale

Trotz Unzufriedenheit mit der aktuellen Stelle suchen nur wenige Menschen aktiv nach einem neuen Job. Auf den Portalen konkurrierst du dann mit etlichen anderen Unternehmen.

Agentur für Arbeit

Wie motiviert und engagiert schätzt du einen Menschen ein, der sich bei dir bewerben muss? Natürlich kannst du Glück haben, das ist aber weder planbar noch nachhaltig.

Bist du die erste Wahl als Arbeitgeber,
hast du die beste Wahl an Arbeitnehmern.

3 Gründe, warum Bewerber begeistert ja sagen.

1. Eine klares Ziel und das Gefühl sinnvolles zu tun

Welche Vision oder Werte lebt das Unternehmen? 
Warum können die Mitarbeiter stolz sein, bei dir zu arbeiten?

2. Wertschätzung zeigen

Natürlich gibt es ein Gehalt, welches einen gewissen Wert bezeugt.
Wertschätzung bedeutet aber auch die Ängste und Sorgen wahrzunehmen und darauf einzugehen.
Genauso bei Ideen und Vorschlägen der Mitarbeiter.
Auch ein begründetes „Nein“, kann sehr wertschätzend sein!

 

3. Gemeinschaft bilden

Sogenannte Work-Life-Balance ist sehr wichtig.
Durch gemeinsame Unternehmungen aber auch einfache Aufmerksamkeiten zu Geburtstagen oder ähnlichen Ereignissen, entsteht das Gefühl mehr als eine Arbeitskraft zu sein.

 

Alle Punkte zusammen sind eine solide Grundlage für offene und ehrliche Kommunikation und ein effektives gemeinsames Arbeiten. 

So gewinnt man neue Mitarbeiter und sorgt dafür, dass weniger Stelle wegen „plötzlicher“ Kündigung ersetzt werden müssen.

 

social dashboard

Unsere Aufgaben dabei

Als erstes definieren wir gemeinsam die Unternehmenswerte und Richtlinien für passende Mitarbeiter.

Darauf aufbauend kreieren wir überzeugende Stellenangebote mit starker Anziehungskraft, zugeschnitten auf deine Wunschmitarbeiter.

Wirkungsverstärkende Bilder und eine Strategie, wem, wo und wie alles angezeigt werden soll, gehören genauso dazu.

Auch die Frage, wohin deine Interessenten geleitet werden, um mit dir möglichst einfach in Kontakt zu treten, beantworten wir. 

Nachdem wir deine Ziele definiert, deine Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet und deine anziehende Story kreiert haben, bringen wir alles in Form.

Während wir die Interessenten nach deinen Vorgaben sortieren, kannst du dich voll auf die Gespräche mit motivierten und qualifizierten Bewerbern fokussieren.

Webseite

Ob eine extra "Landingpage" oder als Teil deiner Homepage, wir sorgen dafür, dass alles ineinandergreift.

Online-Werbung

Um deine Anzeigen jederzeit optimieren, prüfen und verbessern zu können, schalten wir diese auch direkt für dich.

Soziale Profile

Dein Unternehmen positiv präsentieren, ohne den Druck, täglich Inhalte erstellen zu müssen.

Nutzt du die Vorteile sozialer Medien für dein Unternehmen?

Nur 10-20% der Arbeitnehmer suchen aktiv nach einem neuen Job.

 

Den größten Anteil mit rund 60% machen die Personen aus, die bei ihrem bisherigen Arbeitgeber verweilen, obwohl sie unzufrieden sind!
Diese Menschen sind dankbar, wenn man ihnen einen einfachen Ausweg präsentiert.
Als erstes einen Lebenslauf zu verlangen gehört definitiv nicht dazu!

 

Die restlichen 20% sind zufriedene Mitarbeiter, die weder aktiv noch passiv suchen. 

Was brauchst du, um geeignete Personen anzusprechen?

Deine Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit uns

Mehr passende Bewerbungen

Dank unseren Methoden erreichst du ca. 60% mehr Kandidaten.
Neben aktiv Suchenden erreichen wir auch passive Kandidaten.

Nur qualifizierte Kandidaten

Notwendige Qualifikationen, Kenntnisse und Fähigkeiten legst du fest und wir filtern für dich vor. So setzt du deine kostbare Zeit nur für die besten Bewerber ein.

Weniger Kopfzerbrechen

Eine funktionierende Strategie mit der du deine offenen Stellen planbar und nachhaltig mit den richtigen Mitarbeitern besetzt, gibt dir die Freiheit zu wachsen.

Erfolgsbeispiele unserer Werbe-Strategien

Natürliche Fotografie​

Beziehungs-Coaching​

Individuelles Service-Netzwerk

Unsere Personal-Strategie ist nicht das Richtige für dich, wenn...

Unsere Personal-Strategie ist das Richtige für dich, wenn...

Wie sieht der weitere Prozess aus?

Schritt 1: Terminvereinbarung

Du vereinbarst einen Termin für ein ca. 15 minütiges Gespräch mit uns. In diesem geht es um die Einschätzung, ob und wie wir dir weiterhelfen können.

Schritt 2: Analyse

Ein Experte aus unserem Team wird mit dir gemeinsam deine derzeitige Situation analysieren. Wenn wir feststellen, dass wir dich generell unterstützen können, vereinbaren wir mit dir einen Beratungs-Termin.

Schritt 3: Beratungssession

Dank der vorab gesammelten Informationen kann Julian mit dir eine individuelle Strategie besprechen, mit der wir qualifizierte Personen mit den richtigen Worten von dir und deinem Angebot begeistern und das, ohne dir selbst nächtelang den Kopf zu zerbrechen!

Über mich

Ich habe mit 20 Jahren eine der schwersten (Be-) Werbungen gemeistert.

Mir war schon immer klar, dass ich Pilot werden wollte. Mir war auch klar, dass es schwer werden würde, mich gegenüber 6000 anderen Bewerbern durchzusetzen.

Auf meinem Weg habe ich viele Menschen bei der Verwirklichung ihrer Ziele begleiten dürfen und festgestellt, das Träume und Ziele meist von unklaren Plänen und Ideen verhindert wurden.

Heute unterstütze ich Menschen und Unternehmen dabei, Klarheit zu erreichen, die richtigen Worte zu finden und Strategien zu entwickeln, um die eigenen Ziele zu verwirklichen.

Das Team

André Schönberger​
Connecting Teams

Experte für soziale Empathie​

Wenn ineinandergreifende Ideen und Wünsche, dich spüren lassen, wie dein gegenüber tickt, dann ist es egal, wie genau alles verzahnt ist. Ein Argument ist mehr als die Summe seiner Wörter. Dein Angebot, mehr als Zahlen und Fakten.

studying

Expertin für wirkende Gestaltung​

Als gelernte Mediengestalterin und erfolgreiche Fotografin hat Sarah immer wieder bewiesen, wie wichtig Zusammenstellung, Farbgestaltung, Schriftsetzung und ganz allgemein, der Blick fürs Große und Ganze ist.

Sarah Ibel​

Unser Standort

Wir arbeiten aus dem Herzen Kölns und genießen die Nähe zum Dom und die direkte Nachbarschaft zum Volksgarten.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Analysegespräch!

Bitte beachte: Rein physisch ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.

Unsere Dienstleistung ist stark nachgefragt. Damit wir einschätzen können, ob wir dich überhaupt unterstützen können, brauchen wir einige Informationen. Im Erstgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für dich eignen, um deine offenen Stellen schnell und planbar zu besetzen.

Klicke unten auf den Button, um zum nächsten Schritt zu gelangen: